Sie haben Ideen und Wünsche für neue Funktionen und Produktverbesserungen? Sie möchten mitbestimmen, welche Neuerungen in Ihrer Sage Software umgesetzt werden?

Machen Sie jetzt mit!

Sage Start

Hier können Sie Ihre Stimme für vorgeschlagene Funktionen und Produktverbesserungen anderer Kunden für Sage Start abgeben. Sie können aber auch selbst neue Funktionen vorschlagen. Unten aufgelistet sehen Sie die neusten Ideen aller Kunden. Klicken Sie auf “Top”, um die Vorschläge mit den bisher meisten Stimmen zu sehen – die aktuellen Top-Ideen.

Starten Sie jetzt, indem Sie ihre Stimme für vorhandene Vorschläge anderer Kunden abgeben. Und machen Sie auch selbst Vorschläge für neue Funktionen – denn Ihre Stimme zählt!

1. Zahlungslauf - Nummernkreis speichern

Der Nummernkreis im Zahlungslauf lässt sich nicht anpassen bzw. jedesmal muss er gewählt werden wenn man nicht den von Sage vorgegebenen Standardkreis benutzt. Es wäre schön wenn der zuletzt verwendete wieder angezeigt wird.

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Manueller Zahlungslauf - Spalte mit Verfalldatum

Zahlungslauf -> Manuell erstellen -> Hinzufügen
    Liste standardmässig mit Verfallsdatum anzeigen

8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

3. Auf Kunden und Auftragsdokumente Historien erfassen

Auf der Kunden Adresse und auf dem Kunden Dokument Historien wie Gesprächsnotizen und Telefon Notizen erfassen. Wenn mit dem Kunden über das Angebot gesprochen wird, kann dies bei der Bearbeitung sehr hilfreich sein, wer erinnert sich an alle Details nach 10-20 Telefonaten oder nach zwei Wochen.

10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Auf Einzahlungsschein Saldo und nicht Rechnungsbetrag drucken

Wenn einer Rechnung schon eine Teilzahlung oder eine Gutschrift abgebucht wurde, soll dieser offene Saldo auch auf einen Einzahlungsschein gedruckt werden können. Aktuell druckt Sage Start immer der Rechnungsbetrag.

15 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

5 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Transitorische Buchungen

Als Sage Start Benutzer möchte ich transitorische Abgrenzungsbuchungen, welche ich Ende Jahr erfasst habe, vollautomatisch rückbuchen können.

29 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Lieferanten : Manuelle Zahlungen ohne E-Banking

Einige Kunden zahlen direkt an die Bank/Post, ohne ISO-Zahlungen über Sage Start zu tätigen. Es wäre schön, wenn wir mehrere Rechnungen gleichzeitig auswählen könnten (gleiche Lieferanten, Zahlungen am gleichen Tag) und damit diese Rechnungen in einem Arbeitsgang begleichen könnten.

6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7. Versenden der Lohnabrechnung per Email.

Versenden der Lohnabrechnung per Email wählbar pro Mitarbeiter oder pro Lohnart-Gruppe.

38 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Lohnbuchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Bei jeder Lohnart diese zusätzlich als variable Lohnart kennzeichnen können.

Wir haben für die Lohnberechnung pro Mitarbeiter rund 16 variable Lohnarten zu erfassen. Bei einer Neueinstellung eines Mitarbeiter müssen diese Lohnarten jedesmal einzeln erfasst werden.

Es wäre eine grosse Zeitersparnis, wenn die verwendeten variablen Lohnarten in der Lohnart als variable gekennzeichnet werden kann und automatisch beim erfassen eines neuen Mitarbeiter eingetragen wird.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Lohnbuchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Auswertungen von Mengen pro Artikel und Kunde/Lieferant

Um eine Kundenauswertung aussagekräftiger zu machen wäre es gut, wenn sie zusätzlich zum Umsatz auch noch Angaben über Artikel und Mengen machen würde.

Zu erfassende Werte sollten sein: Kunden, Artikel, Zeitraum (von...bis...)

Folgende Spalten könnte so eine Auswertung zum Beispiel haben:
    Kunde - Dokument - (Dokumentdatum) - Artikel - Menge - Einheitspreis - Umsatz - Gesamtumsatz

12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Bilder auf den Belegen einfügen

Auf den Belegpositionen sollten Bilder aus dem Artikelstamm angezeigt werden können. Bei Manuellen Positionen sollten manuell Bilder eingefügt werden können.

15 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Adressen V-Card einlesen

Adressen sollten per V-Card eingelesen werden können.
    Direkt bei search.ch oder local.ch oder wenn nicht möglich per Datei.

14 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Offerte mit Artikel als Variante

Als Sage Start Benutzer möchte ich im Bereich Offerte einzelne Artikel als "Varianten-Position" anbieten können. Der Verkaufspreis wird dann in Klammern dargestellt und in der Gesamtaddition nicht berücksichtigt. Somit gelingt eine einfache, übersichtliche Darstellung einer Variante oder Option in der Offerte.

25 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. MOBILE APP

Eine Mobile APP. Um unterwegs die Kundendaten zusehen oder Rechnungen abrufen. Von unterwegs einen Einkauf direkt buchen. Termine eintragen. Was für eine Dienstleistungsfirma sicher auch wichtig ist eine personalplanung mit zeiterfassung, welche direkt dem Kunden zugewiesen werden kann und einfach abgerechnet wird.

26 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Anbindung Webshop

Als Sage Start Benutzer möchte ich meine Produkte auch Online verkaufen können.

Damit kann ich zusätzliche Verkaufskanäle angehen und meinen Umsatz steigern.

Details
    - Es wird explizit 1 Webshop direkt als Add-on integriert. Der passende Webshop muss noch evaluiert werden.
    - Webshop-Verkäufe werden in Sage Start verbucht
    - Webshop-Kunden werden mit Sage Start synchronisiert
    - Artikel können aus Sage Start in den Webshop gestellt werden
    - Lagerbestand der sync. Artikel wird synchronisiert

8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Automatische Verbuchung Bankkontoauszug gemäss Regeln

Als Sage Start Benutzer möchte ich für die Verbuchung des Bankkontoauszugs für wiederkehrende Buchungen Regeln definieren und automatisch anwenden können.

Damit kann ich die Verbuchung des Bankkontoauszugs für wiederkehrende Buchungen automatisieren und damit Zeit sparen.

So kann ich z. B. für die Miete definieren, dass wenn auf dem Bankkonto eine Belastung für den Zahlungsempfänger "Immobilienverwaltung Meier AG" mit dem Betrag "CHF 2'250" erfolgt, für diese eine automatische Verbuchung auf das Konto "6000 - Mietzins" vorgeschlagen wird.

Details:
    - Es können Regeln zur automatischen Verbuchung definiert werden
    - Regeln können entweder manuell definiert oder anhand einer bestehenden Buchung erstellt werden
    -…

21 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Bei Kundenzahlungen automatisch Differenz ausbuchen

Als Sage Start User möchte ich die Differenz automatisch als Erlösminderung ausbuchen können, wenn eine Kunden ein geringfügiger Betrag zu viel oder zu wenig bezahlt.

Damit muss ich nicht jedes mal aufwändig zwei Buchungen manuell tätigen und kann so den Zahlungseingang vollautomatisch verbuchen.

Details:
    - Ich kann eine Toleranz in CHF einstellen
    - Ich kann ein Konto für die Ausbuchung des Toleranz-Betrag festlegen
    - Die Toleranz wird automatisch für alle eindeutigen Zahlungen (Zahlungen mit ESR) angewendet

25 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

17. Mahnungen per E-Mail

Als Sage Start Benutzer möchte ich Mahnungen per E-Mail versenden können.

Damit muss ich die Mahnungen nicht immer ausdrucken, kann so Geld für Papier und Porto sparen und die Mahnung ist erst noch schneller bei den Kunden.

Details:
    - Ich kann meine Mahnungen direkt aus dem Mahnprozess per E-Mail verschicken
    - Es können alle Mahnungen in einem Klick automatisiert verschickt werden
    - Die Standardtexte für die E-Mails können konfiguriert werden

41 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

18. Zahlungen von Lieferantenrechnungen vereinfachen

Als Sage Start Benutzer möchte ich meine Lieferanten über Sage Start einfach in einem Schritt per E-Banking bezahlen und verbuchen können, ohne die Rechnung zuerst als Kreditor einbuchen zu müssen, um dann über einen Zahlungslauf zahlen zu können.

Damit kann ich die Lieferantenrechnungen schneller als im E-Banking bezahlen und im gleichen Schritt diese dabei noch direkt in der Buchhaltung verbuchen.

Details:
    - Ich kann meine Lieferantenrechnungen in einem einfachen Dialog vorerfassen
    - Bei der Erfassung können Zahlungsinformationen gemäss Einzahlungsschein sowie das Aufwandkonto für die Buchhaltung eingegeben werden
    - Die vorerfassten Rechnungen können mit einem Klick per E-Banking bezahlt werden
    -…

20 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
1 2 3 5 Next →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base