Sie haben Ideen und Wünsche für neue Funktionen und Produktverbesserungen? Sie möchten mitbestimmen, welche Neuerungen in Ihrer Sage Software umgesetzt werden?

Machen Sie jetzt mit!

Sage 200 Extra

Hier können Sie Ihre Stimme für vorgeschlagene Funktionen und Produktverbesserungen anderer Kunden für die Softwarelösung Sage 200 Extra abgeben. Sie können aber auch selbst neue Funktionen vorschlagen. Unten aufgelistet sehen Sie die neusten Ideen aller Kunden. Klicken Sie auf “Top”, um die Vorschläge mit den bisher meisten Stimmen zu sehen – die aktuellen Top-Ideen.

Starten Sie jetzt, indem Sie ihre Stimme für vorhandene Vorschläge anderer Kunden abgeben. Und machen Sie auch selbst Vorschläge für neue Funktionen – denn Ihre Stimme zählt!

1. E-Mail Versand Lohnabrechnung/Lohnausweis mit Anhängen

Bei der Option E-Mail Versand Lohnabrechnung/Lohnausweis sollten weitere Dokumente (Bsp. Zeitrapport, Einladungen, usw.) angefügt werden können. Dies sollte Einzel pro Person oder über Gruppen von Mitarbeitenden möglich sein. Pro Versand sollten rund 3 Anhänge unterstützt werden.

31 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

2 comments  ·  Personal  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Angabe des verwendeten Applikation Server

Kunden verwenden teilweise mehrere Applikation Server.
    Es wäsre sehr hilfreich, wenn die Anzahl User, pro Appl. Server ausgewertet werden könnten. Am Besten in der Auswertung "aktive Klienten"

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  0 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Inaktive Sachbearbeiter

Inaktive Sachbearbeiter sollen bei der Auswahl nicht mehr angezeigt werden.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Rechnungswesen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Hinweis/Fehler bei Zahlungsanweisung über Pain.001

Im Sage 200 kann ohne Probleme mit dem Pain.001 Format eine Zahlung für eine Zahlungsverbindung mit dem Typ Zahlungsanweisung erstellt werden.
    Auf der Bank wird das entsprechende File dann abgewiesen, eben weil eine Zahlungsverbindung mit Typ Zahlungsanweisung enthalten ist und das ist mit dem Pain.001 nicht mehr zulässig.
    Es wäre wünschenswert, dass dieser Fall bereits im Sage abgefangen wird beim Erstellen der Zahlung.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

5. E-Kontoauszug: Mehrfachselektion Mutation

Im E-Kontoauszug gibt es teils Buchungen welche nicht über den E-Kontoauszug verbucht werden. Diese Buchungen sollen gemeinsam markiert und als Erledigt bezeichnet werden können. Zur Zeit muss jede Buchung einzeln als Erledigt markiert werden.

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Rechnungswesen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. E-Kontoauszug: Mehrere camt-Files bearbeiten

Als Kunde möchte ich mehrere Camt.053 und Camt.054-Files (mehrere Tage) in einem Schritt verarbeiten können! Jeder Tag einzeln ist sehr aufwendig!

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7. Übersicht "Aktive Klienten" mit Applikationsserver erweitern

Es wäre hilfreich zu sehen wenn mehrere Applikationsserver vorhanden sind, auf welchem sich der User angemeldet hat.

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  0 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Kreditoren, Rechnungen automatisch auf 12 Monate verteilen

Um periodengerechte Zwischenabschlüsse erstellen zu können, ist es vorteilhaft, wenn bereits bei der Erfassung von Kreditorenrechnungen (z. B. für Wartung, Versicherungen, Energie usw.) angegeben werden kann, welche Monate die Rechnung betrifft. Das System teilt bei der Verbuchung das automatisch auf die verschiedenen Monate auf. Dazu werden bei anderen Softwareanbietern in der Regel gesonderte transitorische Konten eingerichtet. Dadurch ist es nicht notwendig, für diese Positionen Abgrenzungen für Zwischenabschlüsse vorzunehmen.

29 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  9 comments  ·  Rechnungswesen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Lohndaten erfassen - aktueller Monat vorgeschlagen

Bei Lohndaten erfassen wäre es wünschenswert, dass jeweils beim „bis“-Datum der aktuelle Monat vorgeschlagen wird.

14 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  2 comments  ·  Personal  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. REST API: Kreditorenbuchhaltung

Als Sage 200 Benutzer,
    kann ich für die Kreditorenbuchhaltung auf die moderne Schnittstelle REST API zugreifen um meine Umsysteme bequemer und mit weniger Aufwand an mein Sage 200 zu koppeln.
    Ein weiterer Vorteil von REST API wäre für mich, dass ich Browserlösungen entwickeln könnte und die Sage 200 Funktionen aus dem Internet nutzen kann.

Dabei ist mir wichtig, dass die Sicherheit (Vertraulichkeit, Integrität, Transparenz und Verfügbarkeit) zu jeder Zeit gewährleistet werden kann.

Ich werde nicht die gesamte Breite der Kreditorenbuchhaltungs-Funktionen über REST API zur Verfügung haben - aber die Wichtigsten!

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  0 comments  ·  Rechnungswesen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. REST API: Debitorenbuchhaltung

Als Sage 200 Benutzer,
    kann ich für die Debitorenbuchhaltung auf die moderne Schnittstelle REST API zugreifen um meine Umsysteme bequemer und mit weniger Aufwand an mein Sage 200 zu koppeln.
    Ein weiterer Vorteil von REST API wäre für mich, dass ich Browserlösungen entwickeln könnte und die Sage 200 Funktionen aus dem Internet nutzen kann.

Dabei ist mir wichtig, dass die Sicherheit (Vertraulichkeit, Integrität, Transparenz und Verfügbarkeit) zu jeder Zeit gewährleistet werden kann.

Ich werde nicht die gesamte Breite der Debitorenbuchhaltungs-Funktionen über REST API zur Verfügung haben - aber die Wichtigsten!

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Idee ist umgesetzt  ·  0 comments  ·  Rechnungswesen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base