Sie haben Ideen und Wünsche für neue Funktionen und Produktverbesserungen? Sie möchten mitbestimmen, welche Neuerungen in Ihrer Sage Software umgesetzt werden?

Machen Sie jetzt mit!

Sage 200 Extra

Hier können Sie Ihre Stimme für vorgeschlagene Funktionen und Produktverbesserungen anderer Kunden für die Softwarelösung Sage 200 Extra abgeben. Sie können aber auch selbst neue Funktionen vorschlagen. Unten aufgelistet sehen Sie die neusten Ideen aller Kunden. Klicken Sie auf “Top”, um die Vorschläge mit den bisher meisten Stimmen zu sehen – die aktuellen Top-Ideen.

Starten Sie jetzt, indem Sie ihre Stimme für vorhandene Vorschläge anderer Kunden abgeben. Und machen Sie auch selbst Vorschläge für neue Funktionen – denn Ihre Stimme zählt!

1. angepasste _custom Proc bei Migration / SP Installation wieder anzeigen

Bei der Installation eines SP's oder bei einem Upgrade wurden früher alle Procs angezeigt, die angepasst worden sind und die durch das SP/Upgrade überschrieben werden. So konnte bei einer SP/Upgrade Installation einfach überprüft werden, welche Procs bei diesem Vorgang unbedingt angeschaut werden müssen.
    Dies ist seit V2019 nicht mehr der Fall. Dadurch hat der Aufwand beträchtlich zugenommen.
    Bitte bei einer SP/Upgrade Installation die _custom Procs miteinbeziehen, auch wenn diese nicht überschrieben werden.
    Bitte nach Möglichkeit DRINGEND umsetzen.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Basis  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Belegfluss: Info - Geändert

Im Sage 2019 wird im Belegfluss das Feld Info: Geändert bereits aktualisiert wenn ein User den Beleg öffnet und nicht speichert. In älteren Versionen (2012/2015) war dies nur der Fall, wenn ein Beleg gespeichert wurde.

Die User wünschen sich, dass das Feld Geändert sich nur verändert, wenn eine Änderung gespeichert wurde und nicht wenn ein Beleg nur geöffnet wird.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Vielen Dank für die Einreichung Ihrer Idee/Ihres Kommentars. In dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt scheint es sich um einen Fehler in der Software zu handeln. Wir haben diesen direkt an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit der Fehler korrigiert werden kann.

3. Ungenügender Kontrast im Artikelstamm bei inaktiven Artikeln

Mit dem Update vom Sage auf die Version 2019 sind die inaktiven Artikel im Artikelstamm nun grau und nicht mehr wie zuvor gelb markiert. Insbesondere die hellen inaktiven sind kaum mit den dunkeln aktiven Artikeln zu unterscheiden. Wenn beide Stati aktiviert sind, erkennt man die inaktiven nicht auf einen Blick. Die User wünschten sich wieder mehr Kontrast.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Auftragsbearbeitung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wir arbeiten täglich daran, Produkt für Sie weiter zu verbessern. Dabei stehen die Anforderungen unserer Kunden für uns im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns für die Umsetzung Ihres Vorschlags entschieden haben. Aktuell befinden wir uns in der Implementierungs- und Testphase dieser von Ihnen gewünschten Funktionalität. In wenigen Wochen wird diese Funktionalität für die aktuelle Version von Sage 200 Version 2019.0 SP5 zur Verfügung stehen.

4. Lohnabrechnungen werden im e-Dossier automatisiert archiviert

Als Sage 200 Benutzer mit Option PDM,
    möchte ich die Lohnabrechnungen nach der Erstellung per Mausklick auf die jeweiligen Mitarbeitenden ablegen.

Wenn ich mich für die Dokumentenablage auf dem Filesystem oder in Docuware (Web) entscheide, kann ich alles konfigurieren, damit die Mitarbeitenden auf die eigenen Dokumente (Lohnabrechnung) Zugriff haben und ich mir den Versand dieser Dokumente sparen kann.
    Mir ist bei dieser Funktion wichtig, dass die automatisierte Archivierung nach der Konfiguration nur einen Klick entfernt ist.

12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Personal  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wir arbeiten täglich daran, Produkt für Sie weiter zu verbessern. Dabei stehen die Anforderungen unserer Kunden für uns im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns für die Umsetzung Ihres Vorschlags entschieden haben. Aktuell befinden wir uns in der Implementierungsphase dieser von Ihnen gewünschten Funktionalität. In wenigen Wochen wird diese Funktionalität für die aktuelle Version von Sage 200 Personal zur Verfügung stehen.

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base